WARUM

Sagen Sie nicht was Sie tun, sondern WARUM Sie es tun.

Die Wahrnehmung Ihrer potentiellen Kunden hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Produkte und Dienstleistungen sind weniger leicht differenzierbar, so dass das Angebot selbst und dessen Qualität nicht mehr den größten Teil der Aufmerksamkeit der Kunden binden kann. Es ist das WARUM.

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Mit welcher Intention, welcher Leidenschaft stehen Sie hinter ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung? Es ist die Marke, die diese Geschichte erzählt und den Kunden das Herzblut Ihres Unternehmens nahebringt. Sie können mit hoher fachlicher Kompetenz überzeugen, Ihre Marke aber sorgt dafür, dass Sie auch auf der emotionalen Ebene Ihre Kunden erreichen. Egal in welcher Branche Sie agieren, kann Ihre Marke Sicherheit signalisieren, Vertrauen wecken oder überzeugend wirken. Diese Ebene erreichen Sie, wenn Sie mehr als Fachwissen kommunizieren, also Ihre Geschichte erzählen. Und damit meinen wir nicht die Historie Ihres Unternehmens, sondern die Geschichte des WARUM.
Wir Sodesigner helfen Ihnen dabei, die Geschichte zu formulieren und sie auf allen Wahrnehmungsebenen spürbar zu machen.

WARUM Ihre Marke nicht nur nach außen wirkt.

Mitarbeiter fühlen sich in Unternehmen wohl, mit denen sie sich identifizieren können. Die Haltung des Unternehmens spielt dabei eine zentrale Rolle. Wenn für Mitarbeiter der Sinn und die Intention ihrer Tätigkeit so spürbar wird, dass sie selbst diese nach außen tragen und ihr Verhalten dem anpassen, ist das ein Gewinn für Ihr Unternehmen.

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Die Marke unterstützt die Identifikation der Mitarbeiter, da sie die Haltung und Intention wahrnehmbar macht und Orientierung geben kann. Wir bieten Ihnen an, im Rahmen von Workshops Ihre Geschichte herauszuarbeiten und mit Bildern zu füllen. Wir machen Ihr Markenbild be-greifbar und binden Mitarbeiter ein, so dass es ihnen leichter fällt, Ihre Geschichte zu erzählen.

Vertrauensbildung durch relevante Inhalte, Authentizität und Kontinuität

Warum kontinuierliche Markenarbeit notwendig ist? Vertrauensbildung ist ein Prozess und es ist die Kunst sich treu zu bleiben in einer sich verändernden Welt. Zum einen heißt dies, Ihr Markenbild wiedererkennbar zu halten und doch auf Veränderungen im Unternehmen oder auch von außen zu reagieren.

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Aber nicht nur das. Mit dem, WIE Sie als Unternehmer handeln, und WIE Sie sich positionieren füllen Sie ihre Marke mit Leben. Die Marke bildet den Spiegel der Haltung Ihres Unternehmens gegenüber gesellschaftlichen Bedürfnissen, der Umwelt und der Wirtschaft. Marke ist also mehr als nur das „Bild“, das Sie nach außen tragen. Der Anspruch scheint hoch. Aber lassen Sie uns das etwas vereinfachen. Wir geben Ihnen Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie arbeiten können, um sich zu positionieren und so eine klare Haltung zu repräsentieren. Wie Sie sich positionieren liegt in Ihrer Unternehmensstrategie. Wie man sie nach außen vermittelt, können wir in gemeinsam herausarbeiten und erkennbar machen.