So sind wir für Sie da

gesellschafterinnen1

Unser Ohr für Sie:

Design kann so ein­fach sein – vor­aus­ge­setzt man hört gut zu. Zuerst reden Sie. Wir den­ken und fühlen uns in Ihr Unter­neh­men, Ihre Visio­nen, Ihre Ziele. Wir geben Ihnen den Blick von Außen, spie­geln die Wahr­neh­mung Ihrer Kun­den. Wir ent­wi­ckeln Design stets im Dia­log. Ihre Kom­mu­ni­ka­tion steht im Mit­tel­punkt unse­rer Arbeit.

Unser Engagement für Sie:

Mit Ihnen erar­bei­ten wir Ihre maß­ge­schnei­derte, visu­elle Kom­mu­ni­ka­tion in einem Mix aus Online-Medien und bedruck­tem Papier, inter­ner sowie exter­ner Kom­mu­ni­ka­tion. Wir erfin­den nicht das pas­sende Design für Sie, denn es steckt bereits in dem, was sie tun und wie sie es tun. Wir fin­den es in Ihren Zie­len und Visio­nen. Hierzu struk­tu­rie­ren und ana­ly­sie­ren wir das Gehörte und set­zen es in visu­elle Ideen um. Unser essen­zi­el­les Ziel ist es, mit Ihnen eine visu­elle Spra­che zu ent­wi­ckeln, die klar ver­ständ­lich, ein­dring­lich, prag­ma­tisch umzu­set­zen und sys­te­ma­tisch erwei­ter­bar ist.

Unser Enthusiasmus für Sie:

Ideen sind nur dann gut, wenn sich eine Geschichte dar­aus stri­cken lässt. Wir den­ken die Idee mit Ihnen gemein­sam wei­ter. Wir erzäh­len Ihre Geschichte neu und sor­gen dafür, dass Ihr Kunde an sämt­li­chen „Touch­points“ ein wei­te­res Kapi­tel Ihrer Geschichte erfährt. Wir erzäh­len Geschich­ten in Bil­dern. Wir brin­gen all unsere Erfah­rung und Begeis­te­rung ein und ver­lie­ren dabei das Ziel nicht aus den Augen, schnelle und auch prag­ma­ti­sche Lösun­gen für Sie zu fin­den.

Unser Handwerk für Sie:

Es ist so schön, wenn gutes Design per­fekt umge­setzt wird – von der Schrift- und Bild­aus­wahl, vom Sei­ten­auf­bau über das Lay­out, von der Papier­aus­wahl bis hin zur Rein­zeich­nung. Bei der Gestal­tung von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­teln in Print und im Web legen wir Wert auf Prä­zi­sion mit Liebe zu den Details. Wir bie­ten gro­ßes Know-how in den Berei­chen Druck­vor­stufe, Office-Anwen­dun­gen sowie in der Web­sei­ten-Gestal­tung. Respon­sive Umset­zung ist bei der Web­ge­stal­tung für uns selbst­ver­ständ­lich.

So arbeiten wir

Brand Identity

Wir bera­ten Sie mit dem kla­ren Ziel, ihre Marke stär­ker zu posi­tio­nie­ren und eine eigene Mar­ken­ar­chi­tek­tur auf­zu­bauen. Wir ana­ly­sie­ren die Iden­ti­tät Ihrer Marke und ent­wi­ckeln dar­auf auf­bau­end gemein­sam lang­fris­tige Stra­te­gien. Die Mar­ken­stra­te­gie bil­det die Grund­lage eines aus­sa­ge­kräf­ti­gen, trag­fä­hi­gen Cor­po­rate Designs.

Corporate Design

Das ein­heit­li­che Erschei­nungs­bild Ihres Unter­neh­men oder Ihrer Orga­ni­sa­tion liegt uns am Her­zen. Daher gestal­tet Sode­sign stets mit einem ganz­heit­li­chen Ansatz und betrach­tet dabei ein brei­tes Spek­trum: Logos, Schrif­ten, Far­ben und Geschäfts­aus­stat­tun­gen, Pik­to­gramme, Wer­be­mit­tel, Ver­pa­ckun­gen und Inter­net­auf­tritte. Hinzu kom­men Mes­se­ge­stal­tung, Beschrif­tungs- und Leit­sys­teme, Unter­neh­mens­prä­sen­ta­tio­nen, Pro­dukte und vie­les mehr.

Editorial Design

Sie erzäh­len Ihre Geschichte, wir gestal­ten sie – in Bro­schü­ren, Maga­zi­nen und Büchern. Wir struk­tu­rie­ren die Inhalte mit Hilfe eines von uns ent­wi­ckel­ten Lay­outs und gestal­ten sie visu­ell aus. Beglei­tend ent­wi­ckeln wir Online-Maga­zine und E-Books, die auf die jewei­li­gen Print­aus­ga­ben abge­stimmt sind.

Digital Communication

Ihre Cor­po­rate Web­sites, Micro­si­tes oder digi­ta­len Maga­zine geben Ihrem Unter­neh­men eine „Per­sona“ im World Wide Web. Ihre digi­tale Prä­senz ist in der „Custo­mer Jour­ney“ oft­mals der erste Berüh­rungs­punkt und kann Ihre Ziel­gruppe auf Dauer bin­den. Wir gestal­ten Ihre Iden­ti­tät im digi­ta­len Umfeld aus, die mit ande­ren Kom­mu­ni­ka­ti­ons­me­dien, etwas aus dem Print­be­reich, ver­netzt ist. Unsere Tech­nik basiert auf Word­Press. Respon­si­ves Design ist für uns selbst­ver­ständ­lich.

3D und Raum

Wir ent­wer­fen, pla­nen und kon­stru­ie­ren für Sie drei­di­men­sio­nale Objekte und Raum­kon­zepte: Vom Ver­pa­ckungs­de­sign, über den indi­vi­du­ell insze­nier­ten Mes­se­auf­tritt, bis hin zu bau­lich archi­tek­to­ni­schen Pla­nungs­leis­tun­gen. Im drei­di­men­sio­na­len Raum brin­gen wir klas­si­sches Gra­fik­de­sign, Mate­ria­lien und Kon­struk­tion zusam­men. Als diplo­mier­ter Archi­tekt, ein­ge­tra­gen im Archi­tek­ten­ver­zeich­nis der Ber­li­ner Archi­tek­ten­kam­mer, zeich­net Wolf­gang Kurtz ver­ant­wort­lich für offi­zi­elle Geneh­mi­gungs­pla­nun­gen.