So sind wir

gesellschafterinnen1

So denken wir

Wir mögen gutes Design.

Für uns ist gutes Design ein­fach und klar struk­tu­riert. Gutes Design ist ana­ly­tisch, ziel­grup­pen­ori­en­tiert und lese­freund­lich. Gutes Design macht Spaß und weckt Emo­tio­nen. Gutes Design wird von und für Men­schen gemacht und ist so unver­wech­sel­bar wie diese.

Wir mögen gute Ideen.

Ob sich eine Bot­schaft an einen klei­nen Kreis wen­det oder ob ein Wett­be­werb welt­weit aus­ge­schrie­ben wer­den soll: der Inhalt bestimmt das Design. Die krea­ti­ven Her­aus­for­de­run­gen, die ganz unter­schied­lich an uns gestellt wer­den, fas­zi­nie­ren uns. Sie spor­nen uns an jeder Arbeit einen unver­wech­sel­ba­ren Cha­rak­ter zu geben.

Wir mögen gutes Handwerk.

Es ist so schön, wenn gutes Design per­fekt umge­setzt wird. Von der Schrift- und Bild­aus­wahl, vom Sei­ten­auf­bau über das Lay­out, von der Papier­aus­wahl bis hin zur Rein­zeich­nung: Bei der Gestal­tung von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­maß­nah­men in Print und im Web legen wir Wert auf Prä­zi­sion mit Liebe zu den Details.

Wir mögen Technik.

Uns begeis­tern neue tech­ni­schen Mög­lich­kei­ten. So haben wir ein sehr hohes tech­ni­sches Know-how in unse­rer Agen­tur. Das betrifft im Bereich Print die Druck­vor­stufe, im Office Bereich die pro­fes­sio­nelle Erstel­lung von Power­Point und Wor­d­vor­la­gen und im digi­ta­len Bereich selbst­ver­ständ­lich die respon­sive Kom­mu­ni­ka­tion auf allen Kanälen.

So arbeiten wir

Im Bereich Corporate Design

gestal­ten wir das ein­heit­li­che Erschei­nungs­bild Ihres Unter­neh­mens oder Ihrer Orga­ni­sa­tion. Das Spek­trum umfasst zum Bei­spiel die Logo­ge­stal­tung, Schrift, Far­ben, Geschäfts­aus­stat­tung, Pik­to­gramme, Wer­be­mit­tel, Ver­pa­ckun­gen, Inter­net­auf­tritt, Edi­to­rial, Mes­se­ge­stal­tung, Beschrif­tungs- und Leit­sys­teme, Unter­neh­mens­prä­sen­ta­tio­nen, Pro­dukt­ge­stal­tung und vie­les mehr. Wir ent­wi­ckel­ten Design grund­sätz­lich in Bezug­nahme auf eine Unter­neh­mens­be­trach­tung und mit Blick auf die Mar­ken Iden­ti­tät, die wir mit visu­el­len Mit­teln schär­fen. Gerne Bera­ten wir Sie zur Opti­mie­rung der Mar­ken­iden­ti­tät und unter­stüt­zen Sie mit Ana­ly­sen und Markenworkshops. 

Im Bereich Editorial Design

gestal­ten wir Bro­schü­ren, Maga­zine und Bücher im Print­be­reich. Im Rah­men eines von uns ent­wi­ckel­ten Lay­ou­tras­ters struk­tu­rie­ren wir Inhalte und gestal­ten diese visu­ell aus. Beglei­tend ent­wi­ckeln wir Online Maga­zine und E-Books, die auf die Print­aus­ga­ben abge­stimmt sind.

Im Bereich Digital Communication

ent­wi­ckeln wir Cor­po­rate Web­sites, Micro­si­tes und digi­tale Maga­zine, die auf Wor­d­Press basie­ren. Unser Schwer­punkt liegt auf der Ent­wick­lung respon­si­ver Web­sites (Desk­top, Tablet, Smart­phone) die mit ande­ren Kom­mu­ni­ka­ti­ons­me­dien z.B. aus dem Print­be­reich ver­netzt sind.

Im Bereich 3D und Raum

schät­zen unsere Kun­den die Erfah­run­gen unse­res inter­dis­zi­pli­nä­ren Teams. Wir ent­wer­fen, pla­nen und kon­stru­ie­ren drei­di­men­sio­nale Objekte und Räume für Unter­neh­men: vom Ver­pa­ckungs­de­sign, über den indi­vi­du­ell insze­nier­ten Mes­se­auf­tritt, bis hin zu bau­lich archi­tek­to­ni­schen Pla­nungs­leis­tun­gen. Im drei­di­men­sio­na­len Raum brin­gen wir klas­si­sches Gra­fik­de­sign und Mate­ria­lien zusam­men. Als ein­ge­tra­ge­ner Archi­tekt der Ber­li­ner Archi­tek­ten­kam­mer zeich­net Wolf­gang Kurtz ver­ant­wort­lich für offi­zi­elle Genehmigungsplanungen.